Dieses Blog durchsuchen

Einleitung


Seit Januar 2015 bin ich schon ca. 59569 km (Stand Juni 2022) ausgehend von Monheim-Baumberg unter Aufzeichnung meiner Touren durch mein Garmin-Oregon 600 in die Umgebung geradelt und habe so eine gewisse Erfahrung im GPS-Radeln gesammelt, die ich in diesem Blog weitergeben möchte. Seit Juli 2018 übertrage ich mein Know-How auf die zum Lernen von Navigation preiswerte Handy-Navigation mit der Android-App Locus Map.
Problem: Multipletten ohne Ende

Google-Drive mit all meinen Radtouren

QUICK-START, GERÄTE, KARTEN, BASCECAMP >>

KOSTENLOSER DOWNLOAD VON BASECAMP, DER KOSTENLOSEN NRW-OPEN-SOURCE-KARTE UND DES GESAMTEN BLOG-KNOW-HOWS >>


Locus Map für Android-Systeme >>

Ausblick 2018:
1. Handy-Navigation mit Locus Map für Einsteiger beschreiben. Kostet in der empfohlenen Pro-Version wenig und leistet gewaltig viel!
2. Action-Cam Zeitraffer-Filme.
Längere Touren: 500 ms: 1 Stunde Tour = 4 Minuten "Film, kürzere Touren: 200 ms: 1 Stunde Tour = 10 Minuten "Film".

In Google Maps kann per Satellitenaufnahme die landschaftliche Struktur (Wald, Feld, Wohngegend) begutachtet werden.

Donnerstag, 8. Januar 2015

GROSSLANGENFELD


GPX-Download >>


GPSies - Großlangenfeld

Status: r (= recorded by Oregon 600)

Diese Datei kann man nach Basecamp (kostenlose Software, Garmin Basecamp, Beschreibung und Download hier >> )und von dort ins eigene GPS-Gerät schaffen.
Ein vorzüglicher Überblick über vernünftige Einstellungen in der Vielfalt des Einstellungsmenues finden wir hier >>


Stationen:

Auf der Straße zum Rheinblick kann man links gut parken. Daher können wir dort die Tour beginnen.

Start/Ziel Rheinblick
Rand der Kämpe mit schönem Ausblick auf diese
Garath
Erikasiedlung Hilden
Bergische Heidetrasse vgl. auch ADFC-NRW-Beschreibung >>
Wasserburg Haus Graven >>
Wenzelnberg
Sprünklenberg
Wuppertal (Waldhaus Römer >>: lecker Kaffee und Kuchen)
Hitdorf (Biergarten >>)
Monheim
Rheinterassen
Start/Ziel Rheinblick >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen